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Studie PRO REGION NEUSIEDLERSEE

207 vorhandener WTP ist. Damit wird die Bedeutung lebens- raumverbindender Strukturen und unverbauter Flächen in der Region weiter betont. Deren Zerstörung – auch an bereits vorhandenen Straßen – könnte zu einer Unter- schreitung der wildökologischen neben Verlust von Lebensraum unter Umständen auch hohe Zusatzkosten durch den Bau von neuen WTP nach sich ziehen. Die RVS Amphibienschutz ist seit und neu zu errichtende Straßen an- Ziel des Amphibienschutzes wird in von Störungen biologisch-ökologi- wozu unter anderem die saisonalen Wanderungen zwischen den ver- schiedenen Habitaten zählen. Es - maßnahmen an Straßen immer nur Reparaturmaßnahmen darstellen und daher nur als Schadensbegren- zung angesehen werden können. - digkeit von Amphibienschutzmaß- nahmen an bestehenden und neu zu Vorgangsweise an bestehenden Straßen An bestehenden Straßen müssen - Naturschutzabteilung) einlangen. - der aktuellen Roten Liste handelt. muss eine Voruntersuchung eingelei- - rungen und den Zustand der be- F - Rote Liste) auch in geringeren Individuenzahlen“ F „bis zu vier Amphibienarten eine Art)“ F „mehr als 1000 adulte Individuen“ F „mehr als 4 Arten“ Vorgangsweise beim Beim Neubau von Straßen sind be- reits im Rahmen der Planung Korri- doruntersuchungen bzw. Vorstudien - müssen. In einem Vorprojekt muss eine vergleichende Bewertung der - bienlebensräumen und eine grobe - „Beim Neubau von Straßen sind bereits im Rahmen der Planung Korridor- untersuchungen bzw. Vorstudien not- wendig, die amphi- bienökologische Vorrangsflächen ausweisen müssen.“

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