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Studie PRO REGION NEUSIEDLERSEE

89 Radwegenetz Radfahren in der Region Leitha- gebirge – Neusiedler See spielt im Freizeitbereich eine große Rolle, die Tourismuswerbung stellt das Rad- wandern zu Recht in den Vordergrund der Bevölkerung spielt das Fahrrad jedoch nur eine untergeordnete Rolle. F Das Radwegenetz innerhalb von entlang der Hauptverkehrsstraßen - burger Straße, Ödenburger Straße und teilweise in der Ruster Straße) sind nicht einmal Radfahrstreifen markiert. Die Zahl der Fahrradstän- der am Bhf. Eisenstadt erscheint, gemessen an der Einwohner- und Arbeitsplatzzahl, bei weitem nicht ausreichend. F In Neusiedl bestehen an den (Wiener Straße, Teichgasse, Untere und Obere Hauptstraße, Hauptplatz) Radfahrstreifen. Fahrradständer am Bahnhof sind wie in Eisenstadt nur in geringer Zahl vorhanden. F Zwischen den Gemeinden entlang der B 50 wie auch der B 51 (hier nur südöstlich von Neusiedl), aber auch abseits der Hauptverkehrs- straßen, erstreckt sich ein dichtes Radwegenetz für den Freizeitver- kehr, das durch Fahrradfähren über den Neusiedler See ergänzt wird, z. B. von Podersdorf nach Rust bzw. Breitenbrunn, von Mörbisch bzw. Illmitz nach Fertörakos. LL „Im Alltag der Bevölkerung spielt das Fahr- rad nur eine untergeordnete Rolle.“

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