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Studie PRO REGION NEUSIEDLERSEE

210 - - oxide. Dazu kommen Umweltbela- stungen durch Gummiabrieb und Gum- - - rung der Artenzusammensetzung und - - lität kann bei Tieren eine Abnahme der - derungen zur Folge haben und damit zu einer Verringerung der biologischen - - ben in ihrer Studie eine Abnahme - arten in Abhängigkeit zur Verkehrs- dichte. Das ist besonders im Gebiet - projekte. Verkehr kann Verhaltens- änderungen wie die Vermeidung von Habitaten in Verkehrsnähe oder veränderten Gesang und damit teilweise eingeschränkte Kommuni- was wiederum zu einem Rückgang kann. Auch der Tod von Tieren durch Faktor. Verkehrslärm und Verkehrs- mortalität scheinen die Hauptgründe - dichten bei Brutvogelarten zu sein. Lebensraumtyp wurde in Studien eine wie es auch im Gebiet um den Neu- Lärmbelastung über weitere Strecken Zerschneidung von Lebensräumen als Biodiversitätsverlust - lust von Arten und Lebensräumen Wiederherstellung von Verbindun- gen zwischen Lebensräumen in Form - in der europäischen als auch in der österreichischen Biodiversitätsstra- - men angewiesen. Nur so können - verzichtbaren Ökosystemleistungen - - men zum Ausgleich verlorener ökologi- scher Fähigkeiten wesentlich kostspie- liger sind als Schutzmaßnahmen zum Gerade das Gebiet Neusiedler See ist durch ein Mosaik kleinteiliger Natur- - - reich zwischen alpinen und panno- Beziehung stehen und ein sensibles entlang unterschiedlicher ökologi- durch acht verschiedene Schutzkate- gorien in der Region betont wird. Dennoch reichen Schutzgebiete nicht „Verkehr kann Verhaltensände- rungen wie die Vermeidung von Habitaten in Ver- kehrsnähe oder veränderten Gesang und damit teilweise eingeschränkte Kommunikation bei Vögeln zur Folge ha- ben, was wiederum zu einem Rückgang von Populations- dichten beitragen kann.“

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