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Studie PRO REGION NEUSIEDLERSEE

44 Allgemein kann festgestellt werden, dass die ÖV-Verbindungen stark auf den Wien-Verkehr ausgerichtet sind. Abgesehen von den Bahnachsen „Pannonia-Bahn“ und „Seebahn“ beschränkt sich der ÖV-Binnenver- kehr (innerhalb des Bereiches Nord- burgenland) in erster Linie auf den zu erwähnen, dass – hinsichtlich der Landeshauptstadt Eisenstadt – der ÖV im Hinblick auf die Reisezeiten (nach Wien) mit dem MIV in keinster Weise konkurrieren kann. - plätze stellt der PKW im Nordbur- genland ein wesentliches Rückgrat für den Zubringerverkehr (haupt- sächlich) zur Bahn dar. Weitere über - in NÖ auf. - stellung der Direktverbindungen zwischen Eisenstadt und Wiener Neustadt. Dadurch sind Ziele im süd- lichen Niederösterreich oder auch in der Steiermark nur mit langwierigen Umwegfahrten über Wien bzw. um- - chen. Beispielsweise werden für die bahnmäßig rund vier Stunden Fahr- Auf weitere verbesserungswürdige Aspekte wie die Qualitätsproble- Anschlusssicherung, Tarif, uneinheit- liches Erscheinungsbild, etc. wird nachfolgend eingegangen. Allgemeine Kritikpunkte schleppenden Infrastrukturausbau hinsichtlich der Bahnschleifen Eben- furth und Müllendorf, der zu einer wesentlichen Reisezeitverkürzung (insbesondere Wien – Eisenstadt) führen würde. sondern vielmehr bundesweit zu lösen ist generell der Bussektor im Hinblick auf einen einheitlichen Bus-/Bahn-Tarif (für Einzelfahrten) und das allgemeine Erscheinungsbild (einheitliche Buslackierung,41 Haltestellenausrüstung, Fahrpläne). Bahn – Bus fehlt bisher darüber Anschlusssicherung. Für den Gelegenheitsfahrgast sowie zur Erhöhung der Auslastung außer- halb der Hauptverkehrszeit fehlen at- Regionalnetzkarten42 hier beispiels- weise für das Nordburgenland. Schon aufgrund der eingeschränkten Kapazität (in der Regel Kleinbusse!) - legentliche, unregelmäßig verkehren- Linienführung in Verbindung mit Tür 41 („Landbus“) in Vorarlberg. 42 Vgl. Jahreskarte für ganz Vorarlberg „Allgemein kann festgestellt werden, dass die ÖV-Verbin- dungen stark auf den Wien-Verkehr ausgerichtet sind. Abgesehen von den Bahnachsen ‚Pannonia-Bahn‘ und ‚Seebahn‘.“ l

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