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Studie PRO REGION NEUSIEDLERSEE

Der Anteil der Fahrgäste im regiona- len Busverkehr ist im Verkehrsver- bund Ostregion (VOR) mit lediglich - schen Verkehrsverbund (OÖVV) Vorarlberger Verkehrsverbund (VVV) Was das Fahrplanangebot und die - Während im Schienenverkehr mit - kehrende Verbindungen angeboten werden und vielfach auch Spätver- bindungen bestehen, ist der Regio- nalbus-Verkehr überwiegend auf den Schülerverkehr und in zweiter Linie auf den Berufspendelverkehr ausge- richtet. Morgens werden Fahrten in - tags Fahrten zurück angeboten. - tung dienen meist nur der Sicherung des Umlaufs (der Rückführung der Fahrzeuge). Die Finanzierung im ländlichen Raum erfolgt in hohem Ausmaß über das System der Schüler- freifahrt (Familienlastenausgleich). Spät- und Wochenendverbindungen sowie die fehlende Anerkennung der ÖBB-Vorteilscard im Busverkehr sind für den Regionalbus abseits der Ziel- gruppe Schülerinnen und Schüler ein Der Anteil des regionalen Busver- kehrs an den Arbeits- und Freizeit- wegen ist im Vergleich zu Bahn und PKW niedrig. Dies führt dazu, dass vor allem in Tagesrand- und Schwachlastzeiten ein Taktverkehr vertretbar angesehen wird. Dichte Taktangebote im Regionalbus- Umland der Großstädte oder in ande- ren Bereichen mit hoher Siedlungs- Regionen Westösterreichs ist das Angebot des Regionalbusverkehrs haben regionale Nahverkehrskon- zepte verwirklicht, die auch im Bus- verkehr ein Mindestangebot zum regionalen Zentrum (zumeist Bezirks- nur an Werktagen.

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