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Studie PRO REGION NEUSIEDLERSEE

86 Ein Blick von außen – Status Quo und Mobilitätsvision Robert Ulzhöfer Dipl.-Geograph (Planungsgesellschaft Stadt-Land-Verkehr GmbH) FACHBEITRAG „Die Bahnhöfe und Haltepunkte der Pannoniabahnlinie verfügen nur z. T. über das Basisan- gebot an Infrastruk- tureinrichtungen. Fahrradständer, Wet- terschutz, Sitzgele- genheiten, Automa- ten, Kiosk usw. sind bisweilen nur in ge- ringer Zahl oder zum Teil auch überhaupt nicht vorhanden.“ 1. BESTANDSSITUATION UND INFRASTRUKTUR FÜR IV UND FÜR ÖV Straßennetz Das Untersuchungsgebiet wird von mehreren Bundes- und Landesstra- ßen erschlossen. Im Norden tangiert die Ostautobahn A4 das Gebiet, im Westen berührt die Südostautobahn A3 den hier betrachteten Raum. F Die B 50 stellt das verkehrliche Rückgrat in West-Ost-Richtung dar. Die B 15 überquert das Leithagebirge und schließt von Norden in Donnerskirchen an die B 50 an, ebenso wie die L311 von Breitenbrunn nach Kaisersteinbruch. F Die B 52 führt von Rust über St. Margarethen nach Eisenstadt. F Mehrere Landesstraßen (L209, L210, L313) verbinden die Ge- meinden des Bezirks Eisenstadt- Umgebung untereinander. F Im Bereich des Seewinkels er- schließt die B 51 den Bezirk Neu- siedl und bindet diesen an die Ostautobahn A4 an. F Der überörtliche Verkehr, der von West nach Ost bzw. umgekehrt - stadt auf einer großzügigen Um- fahrungsstraße (S31) ausweichen.

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