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Studie PRO REGION NEUSIEDLERSEE

Stadtverkehr Eisenstadt Der bestehende „Stadtverkehr Eisen- stadt“ ist aufgrund der unregelmäßi- gen Fahrplanzeiten und Saisonierung (Schultage) sowie der weitgehend fehlenden Anbindung an den Bahnhof Eisenstadt zu einem reinen „Schulver- - ausschließlich die ein- und ausfahren- den Regionalbuslinien. Zudem sieht die Stadtgemeinde Eisenstadt im den Stadtbusverkehr. Dies steht aber im Widerspruch zu allgemeinen Qua- Ein erfolgreiches Stadtbuskonzept muss in Anlehnung an das zuvor Ge- sagte mehrere den Fahrgast anspre- F Verkehr (Taktzeiten) F Konsequente Anbindung der Züge im Bahnhof Eisenstadt (Taktknoten) F bestehenden Regionalbusver- kehr (denkbar wäre beispiels- des Stadtbusses durch Regionalbusse während der Hauptverkehrszeit) F Infrastruktur für die Bushalte- stelle am Bahnhof (diese wäre in Grundzügen bei der Halte- stelle Eisenstadt Schule bereits vorhanden) F mit der Bahnkarte auch für Gelegenheitsfahrgäste!) F Unbedingte Anschlusssicherung F Einheitliches Erscheinungsbild der Busse und Haltestellen - barkeit F Bewerbung an prominenterer Stelle (Gemeinde Homepage!) „Ein erfolgreiches Stadtbuskonzept muss in Anlehnung an das zuvor Ge- sagte mehrere den Fahrgast anspre- chende Merkmale aufweisen.“

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