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Studie PRO REGION NEUSIEDLERSEE

Hinsichtlich der „Flächenver- Erwartungen in den Mikro-ÖV gesteckt. Dabei wird u.a. auf das kürzlich erschienene Mikro-ÖV Burgenland-Handbuch [s. Quellen- muss die im Zielkatalog vorgesehene Klärung der Rechtsfragen im Zusam- menhang mit Mikro-ÖV und dessen - Zum Thema Tarif werden große Er- gesetzt, wobei der Abbau von Zugangshemmnissen, die Tarifver- einfachung und das „best-price- Prinzip“ an oberster Stelle stehen. Im Hinblick auf den Radverkehr werden die Schwerpunkte auf den Ausbau des Radwegenetzes und der Kombination mit dem öffentlichen - setzt. Dies ist sehr positiv, die Maß- mit einer umfangreichen Beratung der betroffenen Gemeinden ein- hergehen. 76 Sicht des Fahrgastes „idealen“ Fahrpreises. Infrastruktur für den öffentlichen Verkehr In der vorliegenden Gesamtver- der Schwerpunkt auf die Direktver- bindung Eisenstadt – Wien gelegt. Bemerkenswert ist in diesem Zu- sammenhang die Zielvorgabe Fahr- Bahnverbindung zwischen Wien und Eisenstadt [s. Quellenverz. 1]. Diese Zielfahrzeit entspricht der der- Allerdings entsteht der Eindruck, dass dieser Strategieansatz zu wenig energisch verfolgt wird (Zeithorizont gemäß [s. Quellenverz. 1] nur sehr sinnvolle Maßnahme „in einem Atemzug“ mit weniger ver- kehrswirksamen Maßnahmen (z.B. grenzüberschreitenden Verbindung nach Ungarn) – geschweige denn vorgesehenen Straßenausbauten – genannt wird. „Im Hinblick auf den Radverkehr werden die Schwerpunkte auf den Ausbau des Rad- wegenetzes und der Kombination mit dem öffentlichen Verkehr (Stichwort: Bike&Ride) gesetzt.“ Î ' Î

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