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Studie PRO REGION NEUSIEDLERSEE

42 - sonen und Betriebe abzugeben. Die - mit dem Auto oder Motorrad ersetzt, - chem Verkehr oder zu Fuß waren von - mit dem Landrad zurück. Im Vergleich - liche Fahrleistung mit dem Fahrrad in Pedelecshaben damit ein beträchtli- ches Potenzial, individuelle Mobilität in weniger dicht besiedelten ländli- chen Räumen auf eine ressourcen- ermöglichen. Das Angebot „Mit dem E-Bike zur S-Bahn“ der Energie Steiermark ermöglicht es, beim Kauf einer Jahreskarte der Verbundlinie im ein E-Bike zu mieten. Im Preis inbe- Teilkaskoversicherung, ein Radser- vice und E-Bike Einschulung. Eine Regionen der Steiermark ist geplant. Bei den Haltestellen werden sichere errichtet. der ÖBB und zwölf weiterer Part- nerunternehmen, das im Rahmen Elektro-Mobilität“ gefördert wird. - modale Mobilitätsangebote unter und Elektro-Fahrzeuge angeboten. Das Konzept richtet sich vor allem an Pendelnde, die zu vereinbarten Zeiten mobil sind. Der Hauptweg - Nachtransport erfolgt individuell mit Elektro-Fahrzeugen. Für die er- ste Meile im ländlichen Raum wird ein Elektro-Fahrzeug genutzt, das an einer ÖV-Haltestelle eingesetzt wird. Um die Nicht-Nutzungszeit zu reduzieren, wird es tagsüber von der Gemeinde oder anderen Organi- - nutzt. Bei der Rückkehr des oder der Pendelnden an der Haltestelle steht das Elektro-Auto für den Heimweg sicher zur Verfügung. An der Ziel- haltestelle des Arbeitsweges steht ein Elektro-Fahrzeug im Sharing-Sy- stem (Car und Bike) zur Verfügung. Pilotregionen sind Leibnitz und die Bucklige Welt als Ausgangsorte so- wie Wien und Graz als Zielorte. 40 Rauch, Angelika (2012): eMORAIL; aufgerufen unter: www.emorail. „Das Angebot ‚Mit dem E-Bike zur S-Bahn‘ der Energie Steiermark ermög- licht es, beim Kauf einer Jahreskarte der Verbundlinie im S-Bahn-Netz der Graz-Köflacher Bahn für zusätzlich 185 Euro jährlich ein E-Bike zu mieten.“

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