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Studie PRO REGION NEUSIEDLERSEE

Tarif und Organisation Das Gebiet des Verkehrsverbundes Ost-Region (VOR) erstreckt sich über ganz Wien, Teile von Nie- derösterreich (um Wien) sowie des nördlichen Burgenlands. Auf öster- reichischem Gebiet wird der VOR gänzlich vom Verkehrsverbund Nie- derösterreich-Burgenland (VVNB) umschlossen. In diesen reichen viele Schienenstrecken des VOR hinein . Umgekehrt gilt der VVNB-Tarif auf zahlreichen im VOR gelegenen Linien, wenn die Fahrt im VVNB-Verbundraum be- ginnt oder endet. 116 St. Pölten, Mistelbach, etc. Das Tarifgebiet ist in Zonen eingeteilt, die um Wien herum konzentrisch an- geordnet sind. Das gesamte Gebiet innerhalb der Stadtgrenze, teilweise auch etwas darüber hinaus, stellt da- bei die Zone 100 oder Kernzone dar. Die Außenzonen haben dreistellige Nummern, deren Hunderterstelle mit - Zonengrenzen – zu vermeiden, sind Der Zonentarif beträgt derzeit ohne Unterbrechung außer zum Um- - mal acht Zonen verrechnet werden. Ferner werden Zeitkarten (Wochen-, Monats- und Jahreskarten) angeboten, 117 Stand: 1. Juli 2014. die ab acht Zonen für den gesamten VOR-Bereich gelten. Zeitkarten sind - nate gebunden (kein Fließdatum). Für die Benützung von Bussen muss bei Zeitkarten die (teurere) B-Zone gelöst werden. Keine Ermäßigung auf den VOR-Zo- nentarif ist für VorteilsCard-Besitzer (Classic, Senior, Family, Jugend ) vorgesehen. Diese werden nach dem wobei Fahrgäste mit VorteilsCard Classic nur auf der Schiene (ÖBB, Raaberbahn) eine Ermäßigung gewährt wird. Für die Verbindung Wien – Eisen- stadt oder Neusiedl am See müssen derzeit vier Außenzonen und die Kernzone Wien gelöst werden. 118 Für Jugendliche bis 24 Jahre (Schüler, Lehrlinge) wird das Verbundbereich VOR und VVNB angeboten. Quelle: Verkehrsverbund Ost-Region (VOR). Bearbeitet von VCÖ.

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