Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Studie PRO REGION NEUSIEDLERSEE

Die im eigenen Kompetenz- bereich des Burgenlandes liegende Weiterentwicklung des Verkehrs- systems soll entsprechend den über- geordneten Entwicklungsvorstellungen des Landes und des „Mobilitätskonzep- tes Burgenland“ erfolgen. Dabei sind folgende Ziele und F intelligente Mobilitätsformen und klimafreundliche Verkehrs- systeme (z. B. die Elektromobi- lität) sind bevorzugt zu entwik- keln, sofern durch ein entspre- chendes Nachfragepotenzial ein - satz gewährleistet wird. In Ge- - Linienverkehrs nicht mehr mög- lich ist, sollen die bestehenden durch bedarfsgesteuerte Syste- me ergänzt werden. F Es soll ein Beitrag zur Versor- - lichen Entwicklungsfähigkeit von überregional und regional bedeutenden Standorten und Zonen (Zentrale Standorte, Be- triebs- und Gewerbestandorte, Tourismusstandorte, Tourismus- Eignungs- und Industriekernzo- nen) geleistet werden. F - Verkehrs sowie des nicht moto- risierten Individualverkehrs ist anzustreben. F Maßnahmen, die zur Aufrecht- erhaltung der Mobilität aller Bevölkerungsgruppen (auch der Kinder und Jugendlichen und der sind durchzuführen. F Maßnahmen, welche die Ver- kehrsverbindungen an die an- grenzenden österreichischen Bundesländer und die Nach- barstaaten verbessern, sind zu entwickeln. F Raum wie auch die Verkehrssi- cherheit ist zu erhöhen. F Maßnahmen, welche die multimodale Erschließungs- qualität verbessern (z. B. Radverleihsysteme oder Bike & Ride-, Park & Ride-An- lagen), sind zu entwickeln. F Die Versorgung mit leistungs- fähigen Internet- und Mobil- funknetzen ist landesweit sicherzustellen. „Die im eigenen Kompetenzbereich des Burgenlandes liegende Weiterent- wicklung des Ver- kehrssystems soll entsprechend den übergeordneten Entwicklungsvor- stellungen des Landes und des ‚Mobilitäts- konzeptes Burgen- land‘ erfolgen.“

Seitenübersicht