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Studie PRO REGION NEUSIEDLERSEE

24 Modal Split besitzt.25 Bei einer Ver- fügbarkeit von Schnellbahnen und Autobahnanschluss (Mödling, Stockerau, Bruck an der Leitha, - - liegt der ÖV-Anteil somit deutlich höher. Wenn keine Autobahn verfügbar ist, dafür aber eine Schnellbahn – wie es auf den Korridoren nach Kloster- neuburg, Mistelbach und Gänserndorf der Fall ist – liegt der ÖV-Anteil in den - sichtlich Vorteile gegenüber dem PKW. 25 Im Fall des Korridors Marchegg kann erwähnt werden, dass es sich hier Gebiet handelt, dessen Siedlungsdichte derzeit noch unter einem für S-Bahn- Angebote ausreichenden Niveau liegt. In Richtung Breitenfurt sind die nach Wien so gering, dass die Bahn – selbst bei geeigneter Infrastruktur ausspielen könnte. Die Korridore Wien-Mistelbach, Wien- Gänserndorf und Wien-Klosterneuburg haben sowohl den höchsten Anteil an ÖV-Nutzenden in den Morgenstunden als auch den höchsten Anteil von Nutzenden an Park & Ride-Anlagen an den ÖV-Nutzenden. Ihr Anteil liegt - den Korridoren in Abhängigkeit von Quelle: Eigene Darstellung nach MA 18 (2011) 26 MA 18 Magistratsabteilung für Stadtentwicklung und Stadtplanung, Stadt Wien (2011): Kordonerhebung Wien – mit Korridorvergleich. In: Planungsgrundlagen für den 27 MA 18 Magistratsabteilung für Stadtentwicklung und Stadtplanung, Stadt Wien (2011): Kordonerhebung Wien – mit Korridorvergleich. In: Planungsgrundlagen für den 28 MA 18 Magistratsabteilung für Stadtentwicklung und Stadtplanung, Stadt Wien (2011): Kordonerhebung Wien – mit Korridorvergleich. In: Planungsgrundlagen für den St. Pölten Breitenfurt 11 Mödling Bruck an der Leitha Marchegg 24 15 Gänserndorf 41 Mistelbach 21 Stockerau Klosterneuburg 55 Quelle: Eigene Darstellung nach MA 18 (2011) l > Marchegg 2415

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