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Studie PRO REGION NEUSIEDLERSEE

- zu Fuß und mit dem Auto (selbstlen- kend) zum Bahnhof gekommen, Fahrrad zum Bahnhof gefahren. und Zugangswege der Bahnhöfe bar- rierefrei zu gestalten. Dazu gehören ein durchgängiges Wegenetz vom Ortszentrum und den anliegenden Wohnsiedlungen zum Bahnhof. komfortables Queren von Fahrbah- nen und kurze Ampelumläufe, Geh- - Bahnhöfe und Haltestellen müssen im Straßenraum gut beschildert und erkennbar sein. Auf Bahnhöfen ist besonders auf das Sicherheitsgefühl zu achten. Für mehr als drei Viertel der Bahn- fahrenden ist die gute Erreichbarkeit des Bahnhofs oder der Haltestelle 53 VCÖ-Bahntest 2014, Bundesland- Auswertung Burgenland, n=83 - sen.Bei Haltestellen mit niedriger Passagierfrequenz können beispiels- von und zum Bahnhof erleichtern. Ein Bahnhof bietet sich auch als - - Fahrplan rasch erkennen lassen, und Ticketkauf für den gesamten lokalen Personennahverkehr. Eine gute Radinfrastruktur erweitert das Einzugsgebiet. Dazu gehören Radwege entlang stark befahrener Zufahrtsstraßen und sichere, wet- tergeschützte und ohne Umwege erreichbare Abstellmöglichkeiten für - möglichkeiten für Elektro-Fahrräder und Elektro-Autos, Leihräder, Car- sharing und Hinweise auf das bei größeren Regionalbahnhöfen Standard sein. „Im Jahr 2014 sind die Bahnfahrgäste aus dem Burgenland zu jeweils etwas weniger als einem Drittel mit anderen öffentlichen Ver- kehrsmitteln, zu Fuß und mit dem Auto zum Bahnhof gekommen.“

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